Vorstellung der Referenten

Katja Hofmann

Katja Hofmann, Bestsellerautorin, ist führende Marketing-Expertin im Bereich Social Sponsoring und Corporate Social Responsibility (CSR). Der SWR bezeichnet sie als Expertin für sinnstiftendes Marketing. Für ihre Arbeit wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet, beispielsweise beim Mittelstandsprogramm „Erfolg durch Innovation“ als Top Consultant/CSR Beraterin. Sie gehört zu den Top 100 „Unternehmer Excellence“.
www.kmu-hofmann.de

Walter Scheurle

Walter Scheurle, ehemaliges Vorstandsmitglied der Deutschen Post World Net. Bevor er den Vorstandsbereich Personal leitete, war er Mitglied des Hauptvorstandes der Deutschen Postgewerkschaft, Mitglied im Aufsichtsrat der Deutschen Post AG und im Paritätischen Ausschuss bei der Kommission der Europäischen Union tätig. Er ist Gründungsmitglied des IZA, eines Wirtschaftsforschungsinstituts zur nationalen und internationalen Arbeitsmarktforschung.

Gerd Kulhay

Gerd Kulhavy, Gründer und Geschäftsführer von Speakers Excellence, ist der führende Experte für Trainer- und Rednerpositionierung und hat sich mit seinem Konzept „Vom Trainer zur Marke“ einen Namen gemacht. Er gilt als „der“ Pionier des deutschsprachigen Speaker- Marktes, den er nachhaltig mit den von ihm entwickelten Marketingstrategien prägte. Ihm gelingt es auf beeindruckende Art und Weise, die Kernthemen für Referenten wirkungsvoll auf den Punkt zu bringen. www.speakers-excellence.de

Dr. Sylvia Löhken

Dr. Sylvia Löhken ist Expertin für intro- und extrovertierte Kommunikation. In ihren Veranstaltungen und Medienauftritten übersetzt sie wissenschaftliche Erkenntnisse und komplexes Know-how in einfache Worte und umsetzbare Strategien. Das Portal Vortragsredner. de machte sie zur Vortragsrednerin des Jahres 2012. Ihr neues Buch „Intros und Extros“ erscheint Anfang 2014 beim GABAL-Verlag.
www.intros-extros.com

Prof. Dr. Andreas Otterbach

Prof. Dr. Andreas Otterbach ist Professor für Betriebswirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Er war 20 Jahre lang in Fach- und Führungspositionen in den Branchen Finanzdienstleistungen und Consulting tätig. Aus eigener Praxis kennt er die Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen sowie auch die Bedeutung wertschätzender Führung. Seine Erfahrung vermittelt er als Speaker, Consultant und Trainer.
www.andreas-otterbach.de

Rüdiger Wollenberg

Rüdiger Wollenberg ist Organisationsberater. Seit knapp 20 Jahren berät er Menschen, die Ihre Aufgaben, Termine und Papierberge in den Griff bekommen und effizienter arbeiten möchten. Gemeinsam mit seinen Kunden findet er individuelle Lösungen, die Zeit und Raum sparen. Mit Hilfe der MAPPEI-Methode werden übersichtliche Strukturen geschaffen.
www.mappei.de

Dr. Katja Bett

Dr. Katja Bett ist Diplom-Pädagogin und Inhaberin von //didacticdesign sowie geschäftsführende Gesellschafterin von CLC2.0 – Corporate Learning Consultants 2.0 GbR. Sie bietet Consulting, Training und Coaching zu den Themenfeldern E-Learning, Social Media, Blended Learning und zur Entwicklung von innovativen netzgestützten Personalentwicklungskonzepten für Unternehmen und Organisationen an.
www.clc-20.de

Heinz Meloth

Heinz Meloth ist Erfolgs-Berater, Erfolgs-Coach und, das ist ihm sehr wichtig: Erfolgs-Inspirator. Seine Schwerpunkte sind die strategische Geschäfts-Entwicklung in Unternehmen und die Potenzial-Entwicklung bei Personen. Er unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen dabei, erfolgreicher zu werden, um mehr Umsatz zu erhalten und er zeigt ihnen, wie sie ihre Energien bündeln können, um die vorhandenen Potenziale optimal zu nutzen.
www.heinzmeloth.com

Peter Brandl

Peter Brandl ist Unternehmer, Managementtrainer, ehemaliger Berufspilot, Fluglehrer und gilt als einer der führenden Kommunikationsexperten im deutschsprachigen Raum. Er berät und trainiert Unternehmen in den Bereichen Kommunikation, Verhandlungstechniken und Konfliktmanagement. Dabei kombiniert er neueste Erkenntnisse aus Hirnforschung und Neurobiologie mit Erkenntnissen aus der Luftfahrt und überträgt dieses Wissen auf alltägliche Situationen.
www.peterbrandl.com

 

Zur Anmeldung